Auftritte 2019

"Fest der Stimmen" beim Lehrter Männerchor

Beim "Fest der Stimmen" des Lehrter Männerchors am 01.09.2019 haben beide Chöre des MGV Rethmar mitgewirkt.

Männerchorkonzert - Pflegeheim Lagenhagen

Der Auftritt des "Männerchors" fand am 10.10.2019 im Veranstaltungsraum des Anni-Gondro-Pflegeheims in Langenhagen statt, im Rahmen der dort wöchentlich stattfindenden Veranstaltungen für die Heimbewohner. - Unser Sangesbruder Lothar B. lebt in dem Pflegeheim. Bei einem Ständchen zu seinem 90-sten Geburtstag war dieses größere Konzert für alle Bewohner vereinbart worden. Der Männerchor absolvierte souverän ein 90 minütiges Programm mit nahezu allen Liedern des aktuellen Repertoires. Es wurde auch ein kleiner amüsanter Sketch präsentiert, und mit allen gemeinsam wurden einige Volkslieder (einstimmig) gesungen. Es war ein gelungener Nachmittag, der allen Teilnehmern viel Freude bereitet hat.

140-Jahre-Konzert in der Kirche in Rethmar

Das Jubiläumskonzert mit den beiden Chören des MGV Rethmar fand am 20.10.2019 in der St. Katharinen-Kirche in Rethmar statt.

Das Konzertprogramm: