Contact us
Leave a message

Chor "Quattro Vocale" - Singbetrieb eingestellt am 31.03.2023

Der gemischte Chor ist aus einem ehemaligen Projektchor des MGV Rethmar entstanden, mit der Idee, den aktiv singenden Mitgliederkreis des Vereins zu erweitern. Dazu sollten ab Februar 2015 auch die Frauen einbezogen werden, die bislang als Fördernde Mitglieder unserem Verein angehörten.

Der Projektchor sollte nach dem Auftritt im Oktober 2015 wieder eingestellt werden, aber viele Sänger/innen forderten nach dem Erfolg bei dem Auftritt den Erhalt des Chores. Somit wurde der Gemischte Chor als zweiter Chor in den Männergesangverein integriert.

Die Suche nach einem Namen für den Chor fand beim "Tag des Liedes 2016" ihren Abschluss: Der Chor hieß dann "Quattro Vocale".

In der Nach-Corona-Zeit haben sich zu wenige Sänger/innen wieder zusammengefunden, so dass der Singbetrieb zum 31.03.2023 leider eingestellt wurde.

Die Sänger/-innen von Quattro Vocale

Sopran

Ellen Brandes, Angelika Crohn, Annette Deberding, Andrea Diedrich, Beatrice Flaspöhler, Annelore Friehe, Ulrike Hendler, Veronika Johnson, Karin Kiefert, Silke Linke, Margret May, Kerstin Nürnberg-Brandes, Angelika Schrader, Jutta Schulz, Annelie Tattenberg

Alt