Contact us
Leave a message

Besondere Aktivitäten 2019


Vereinsfahrt "Weser, Lippe-Detmold, Bad Pyrmont" am 07. und 08. September

In diesem Jahr führte uns die 2-tägige Vereinsfahrt an die Weser, in die Region Lippe-Detmold und nach Bad Pyrmont. Es gab wieder viel zu sehen und zu erleben, denn die Busetappen zwischen den einzelnen Zielen waren diesmal nur kurz. Es ging über Obernkirchen an die Weser nach Petershagen-Gernheim; dann vorbei an der der Porta-Westfalica nach Rinteln. Tagesziel war Blomberg, wo wir im Burghotel einkehrten und übernachteten. Am 2. Tag standen die Highlights des Lippe-Detmolder Landes auf dem Programm: Hermannsdenkmal, Externsteine und Schiedersee. Zum Abschluss ging es nach Bad Pyrmont. Der Aufenthalt in dem ehrwürdigen Kurort endete mit einem deftigen Abendbrot in der Fleischerei Key. Diese kurzweilige und abwechslungsreiche Fahrt hat bei allen Teilnehmern sehr gute Resonanz gefunden.


1. Reisetag

Impressionen vom 1. Ausflugstag:   Frühstück in Eggelmann's Hofcafé in Obernkirchen-Gelldorf. + Besichtigung der Museumsglashütte in Petershagen-Gelldorf. + Vorbeifahrt Porta Westfalica (Kaiser-Wilhelm-Denkmal) + Besichtigung Spirituosenfabrik Schwarze & Schlichte in Rinteln. + Aufenthalt in Blomberg mit Übernachtung im Burghotel.
Impressionen vom 1. Ausflugstag: Frühstück in Eggelmann's Hofcafé in Obernkirchen-Gelldorf. + Besichtigung der Museumsglashütte in Petershagen-Gelldorf. + Vorbeifahrt Porta Westfalica (Kaiser-Wilhelm-Denkmal). + Besichtigung Spirituosenfabrik Schwarze & Schlichte in Rinteln. + Aufenthalt in Blomberg mit Übernachtung im Burghotel.

2. Reisetag

Impressionen vom 2. Ausflugstag:   Besichtigung des Hermannsdenkmals und der Externsteine. + Mittagsessen am Schiedersee mit anschließender Schifffahrt. + Aufenthalt in Bad Pyrmont mit Abendbrot in der Fleischerei Key (bei Veronikas Mutter).
Impressionen vom 2. Ausflugstag: Besichtigung des Hermannsdenkmals und der Externsteine. + Mittagsessen am Schiedersee mit anschließender Schifffahrt. + Aufenthalt in Bad Pyrmont mit Abendbrot in der Fleischerei Key (bei Veronikas Mutter).

Weitere Aktivitäten im Jahr 2019:

Sommerfeier vor der Ferienpause in Dolgen bei Bernd H.:

Gesellige Sommerfeier
Gesellige Sommerfeier

Weihnachtsmarkt Rethmar; Ausschank durch den MGV Rethmar:

Auschank von Feuerzangenbowle, Glühwein, Kinderpunsch, ...
Auschank von Feuerzangenbowle, Glühwein, Kinderpunsch, ...

Seniorenfeier des Ortsrats am 2. Advent, ausgerichtet durch den MGV Rethmar:

Adventskaffee mit Gesang, ausgerichtet vom MGV in der Schützenwache.
Adventskaffee mit Gesang, ausgerichtet vom MGV in der Schützenwache.